Weihnachtsbäckerei

Veröffentlicht auf von golden-cupcake

Hier kommen meine Weihnachtsplätzchen die ich gestern abend mit meinem Freund zusammen gebacken habe<3

 

Erstmal das Rezept für Spritzgebäck:

 

900 gr Mehl

600 gr Butter

300 gr Zucker

3 x Vanillezucker

3 Eier

1x Vanille Aroma

 Alles Vermengen und gut kneten

 

dann den Teig ca 20 Minuten ruhen lassen.

 

Ich habe dann die Hälfte durch den Fleischwolf gedreht und den rest mit Förmchen ausgestochen.

Die Förmchen habe ich bei real für 1,99 gekauft;)

 

Dann alles bei 180° C ca 10-12 Minuten backen, bis sie leicht Goldig sind=)

 Habe dann noch kuvertüre geschmolzen und die kekse gedippt und mit bunten Perlen aus zucker verziert!

kekse

 

 

Ich hoffe es gefällt euch und ihr backt sie nach=)

Veröffentlicht in Leckereien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post